Bogen Jugend

Bogenjugend

Jugendtrainig

Trainingszeiten
freitags 19:00 – 20:00 Uhr

Trainingsort
Schützenhaus SC Diana
Brettacher Str. 34
71543 Wüstenrot-Maienfels

Schnupper-Trainig
freitags immer während den Trainingszeiten möglich oder außerhalb des Trainingrahmens nach vorheriger Terminvereinbarung.

Das Training findet bei gutem Wetter im Freien statt. Bei schlechtem Wetter und über die Wintermonate trainieren wir in der Halle.

Bevorstehende Veranstaltungen

Besuchte Veranstaltungen und Ergebnisse

Besuch des "Saurier-Park" Bogenparcours in Jakobsberg am 08.07.2023

Am Samstag, den 08.07.2023 besuchten wir im Rahmen einer Jugendveranstaltung des SC Dianas den Saurier-Park Bogenparcours am Jakobsberg im Welzheimer Wald. Hierbei handelte es sich nicht um ein offizielles Tournier. Bei sehr sommerlichen 35 °C erwarteten uns gleich vier Parcours die über Feld, Wald und Wiese führen. Wir erlebten ein sehr vielseitiges Portfolio an unterschiedlichsten Tieren des Kontinenten Europas, Afrikas, Amerikas sowie Asiens. Auch hier konnte unsere Jugend wieder mit einer super Leistung den Parcours abschließen. Ausklingen ließen wir den Abend bei uns im Schützenhaus mit selbstgemachten Hotdogs, selbstgemischten alkoholfreien Cocktails. Wir übernachteten gemeinsam im Schützenhaus und frühstückten am nächsten Morgen noch gemeinsam, bevor es für alle wieder nach Hause ging. Vielen Dank nochmals an unsere Jugend für den großartigen und lustigen Abend. 🙂

Bogen Kreismeisterschaft im Freien am 25.06.2023

Am Sonntag, den 25.06.2023 besuchten wir mit unserer Bogenjugend die Kreismeisterschaft im Freien. Diese fand am Schützenhaus in Kirchensall statt. Bei sehr heißen mehr als 30 °C waren sowohl unsere Jugend als auch die älteren Schützen des SC Diana gefordert.

Wieder mal waren wir hierbei sehr erfolgreich. Folgende Ränge wurden erreicht:

1. Rang – Jule Zimmermann
2. Rang – Julian Klemp

1. Rang – Sabine Rügler

1. Rang – Manuel Kaindl
2. Rang – Matthias Rügler
3. Rang – Daniel Rau

3D Bogenturnier Fichtenberg am 23.04.2023

Am Sonntag, den 23.04.2023 waren unsere Bogenschützen wieder erfolgreich im Schwäbisch-Fränkischen Wald unterwegs.
Um 7 Uhr morgens ging es zum 3D-Bogenturnier nach Fichtenberg. Rund um das Schützenhaus ging es bis zum Nachmittag durch Wald, Matsch und über Wiesen. Nach über 11 km und 30 Zielen konnte sich unsere Jugend bei der Siegerehrung über folgende Ränge freuen:

1. Rang – Julian Klempp
2. Rang – Romy Schäfer
3. Rang – Jule Zimmermann