beim
Schützenclub
Diana Oberheimbach 1957 e.V.
Bogenparcours Diana

Auf dieser Seite stellen wir Euch Infos zu unserem Verein, sowie unseren Einrichtungen, Hinweise zu Veranstaltungen und sonstigen Terminen, sowie Neuigkeiten zu den sportlichen Erfolgen unserer Schützen zur Verfügung.

Offenes Schützenhaus Donnerstag 30.05.2024

Wichtiger Hinweis: Am Tag des „Offenen Schützenhauses“ steht der Parkplatz am Schützenhaus leider nicht zur Verfügung. Bitte auf die andere Parkfläche (200m) entfernt vom Schützenhaus ausweichen oder auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn parken.

SC Diana trifft auf ,,Munero Moped Masters Mainhardter Wald’’

Am 30. Mai ist unser Schützenhaus ab 10:00 Uhr für euch geöffnet und bewirtet. Eingeladen sind ALLE – Wanderer, Spaziergänger, Bogenschützen, Vereinsmitglieder und wer Lust hat uns zu besuchen!

Für Speisen und Getränke, sowie Kaffee und Kuchen ist wie immer bestens gesorgt!

Zu bestaunen gibt es an diesem Tag auch eine große Anzahl an verschiedenen Mopeds, da an diesem Tag das ,,Munero Moped Masters Mainhardter Wald’’ stattfindet und diese am Schützenhaus vorbeifahren bzw. einen kurzen Stopp einlegen werden.

KK aufgelegt Wettkampf 30.04.2024

3D-Bogenturnier in Fichtenberg (21.04.2024)

Am Sonntag sind 12 unserer Bogenschützen und zwei Freunde des Vereins um 7:00Uhr früh bei Schneefall und Minusgraden aufgebrochen und haben sich auf den Weg zum 3D-Bogenturnier des SSV Fichtenberg gemacht. Ganz nach dem Motto ,,Alle ins Kill“ sind drei gemischte Gruppen gestartet und haben sich erfolgreich im 3D-Parcours mit Distanzen bis 30m und mehr behauptet. Die Schützen haben sich von Schnee und Regen nicht aufhalten lassen und so ging es mit viel Spaß 12 km durch den Wald und über Wiesen, vorbei an 30 Zielen. Zwischendurch gab es eine kleine Stärkung. Sechs Stunden später waren alle Pfeile geschossen und bei der Siegerehrung wurden freudig die Medaillen entgegengenommen.

Unsere jungen Schützen konnten tolle Erfolge in ihren Bogenklassen feiern:

• Jule Zimmermann 1. Platz
  • Mareen Wieland 2. Platz
  • Julian Klempp 1. Platz
  • Lukas Klempp 1. Platz
  • Romy Schäfer 1. Platz

Auch die Erwachsenen können sich über tolle Platzierungen freuen:

• Sabine Rügler 1. Platz
  • Helga Groß 2. Platz
  • Matthias Rügler 2. Platz

GK Wettkampf 21.04.2024

LG aufgelegt Wettkampf 19.04.2024

Coming soon

Winterfeier 05.01.2024

Vereinsmeisterschaft Bogen 3D am 19.11.2023

Firmen- & Vereinsschießen 2023

Württembergische Meisterschaft – WA Bogen 3D in Murrhardt

Unsere Bogenschützen sind bei der Württembergischen Meisterschaft – WA Bogen 3D – in Murrhardt gestartet! Trotz teilweise starkem Regen hat sich unser Team erfolgreich durch den Parcours gekämpft! Herzlichen Glückwunsch an die Württembergischen Meister 🥇 Sabine in der Klasse Langbogen Damen und🥇Julian in der Klasse Langbogen Schüler! Weiter konnten sich Jule den 5. Platz, Romy den 6. Platz und Mareen den 7. Platz in den Klassen Schüler und Jugend erkämpfen. Matthias kann sich über den 5. Platz und Manuel über einen 7. Platz freuen! 🤘🏻🏅🏹

Besuch des „Saurier-Park“ Bogenparcours in Jakobsberg am 08.07.2023

Am Samstag, den 08.07.2023 besuchten wir im Rahmen einer Jugendveranstaltung des SC Dianas den Saurier-Park Bogenparcours am Jakobsberg im Welzheimer Wald. Hierbei handelte es sich nicht um ein offizielles Tournier. Bei sehr sommerlichen 35 °C erwarteten uns gleich vier Parcours die über Feld, Wald und Wiese führen. Wir erlebten ein sehr vielseitiges Portfolio an unterschiedlichsten Tieren des Kontinenten Europas, Afrikas, Amerikas sowie Asiens. Auch hier konnte unsere Jugend wieder mit einer super Leistung den Parcours abschließen. Ausklingen ließen wir den Abend bei uns im Schützenhaus mit selbstgemachten Hotdogs, selbstgemischten alkoholfreien Cocktails. Wir übernachteten gemeinsam im Schützenhaus und frühstückten am nächsten Morgen noch gemeinsam, bevor es für alle wieder nach Hause ging. Vielen Dank nochmals an unsere Jugend für den großartigen und lustigen Abend.

Runde beendet

Aktuell keine Wettkämpfe