Wird geladen...

Startseite

Aktuelles Bogenparcours Diana

01. November 2021

Offenes Schützenhaus

Am Montag, den 01.11.2021 haben wir das Schützenhaus geöffnet.

Weißwurst / Wurst vom Grill / Kaffee und Kuchen

Wer Lust auf eine kleine Stärkung vor oder nach dem Parcoursdurchgang hat ist wie immer herzlich willkommen!

September 2021

Neues vom Parcours

Neue Ziele…, Ziele ausgetauscht…

Juli / August 2021

Neues vom Parcours - Wege befestigt

Wir waren wieder fleißig im Einsatz, um euch auch bei denen in diesem Jahr anhaltenden feuchten Witterungsbedingungen bestmögliche Wegverhältnisse zu bieten:
– Steile Aufstiege zu einzelnen Zielen haben wir mit Aufstiegshilfen versehen
– sowie die feuchten Stellen der Wege mit Hackschnitzel befestigt

April 2021

Neues vom Parcours

Januar 2021

Winterimpressionen vom Parcours

Dezember 2020

Neues vom Parcours

Parcoursbetrieb während des Lockdowns

Der Bogenparcours kann als weitläufige Anlage während des Lockdowns geöffnet bleiben. Die entsprechenden Corona-Regeln müssen natürlich weiterhin eingehalten werden. Das Begehen ist zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts möglich. Kinder bis einschließlich 14 Jahre werden nicht mitgezählt.

November 2020

Parcoursbetrieb ab 02.11.2020

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben Bund und Länder einen Teil-Lockdown beschlossen. Davon ist ab Montag 2. November auch unser Parcoursbetrieb betroffen. Der Parcours darf nur noch als Individualsport in zweier Gruppen oder mit mehrere Personen aus einem Haushalt besucht werden. Ebenfalls können wir über diesen Zeitraum keine Leihausrüstung zur Verfügung stellen.

Oktober 2020

Offenes Schützenhaus am Sonntag 04.10.2020

Am Sonntag den 04.10.2020 haben wir das Schützenhaus wieder ab 10 Uhr geöffnet. Wer Lust auf eine kleine Stärkung vor oder nach dem Parcoursdurchgang hat ist wie immer herzlich willkommen!

September 2020

Neues vom Parcours

Kleine Pause gefällig?

Auf mehrfachen Wunsch haben wir eine kleine Pause-Station eingerichtet, diese findet ihr ab sofort bei Station 15.

August 2020

Offenes Schützenhaus

Am Sonntag den 09.08.2020 und 23.08.2020 haben wir das Schützenhaus wieder ab jeweils 10 Uhr geöffnet. Wer Lust auf eine kleine Stärkung vor oder nach dem Parcoursdurchgang hat ist wie immer herzlich willkommen!

Juni 2020

NEU: Pinker Pflock

Für alle Schützen denen unsere Ziele auf Dauer zu einfach werden haben wir einen dritten Pflock eingeführt. Beim neuen Pinken Pflock ist das Ziel weiter entfernt oder durch Hindernisse einfach schwerer zu treffen… auch hier gilt: ALLE INS KILL

ACHTUNG: Nur für Profis geeignet!

Mai 2020

Bogenparcours ab 11.05.2020 wieder geöffnet

Wir freuen uns nach Ende des Corona-Lockdowns den Parcours wieder offiziell eröffnen zu können. Es müssen jedoch gewisse „Verhaltensregeln“ beim Parcoursdurchgang beachtet werden, diese haben wir an der Anmeldestation am Schützenhaus ausgehängt. Hier schon einmal ein paar aktuelle Eindrücke vom Parcours… wir wünschen weiterhin viel Spaß, alle ins Kill und vor allem bleibt gesund und Virenfrei!

April 2020

Neues vom Parcours

Dezember 2019

Neues vom Parcours

November 2019

Neues vom Parcours

Oktober 2019

Offenes Schützenhaus

Aufgrund unseres Firmen- und Vereinsschießen haben wir das Schützenhaus an folgenden Sonntagen zusätzlich geöffnet: 13.10.2019, 20.10.2019 und 27.10.2019. Falls sich jemand vor oder nach dem Parcoursdurchgang aufwärmen will oder Lust auf eine kleine Stärkung hat ist er wie immer herzlich willkommen!

Solltet ihr Interesse haben selbst am Firmen- und Vereinsschießen teilzunehmen findet ihr hier weitere Informationen:

Eingeschränkter Parcoursbetrieb am 06.10.2019

Aufgrund eines Vereinsturniers ist der Parcours am Sonntag 06.10. Vormittags bis ca. 12 Uhr gesperrt.

September 2019

Neues vom Parcours

Eingeschränkte Parkmöglichkeiten

Am Sonntag den 15.09.2019 ist Aufgrund unseres Schinkenschießens mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten zu rechnen. Des Weiteren kommt es ab Anfang KW 37 zu Einschränkungen auf dem Einschießplatz.

Wer die Gelegenheit nutzen möchte ist jedoch an beiden Tagen (Freitag 13.09. ab 19 Uhr und Sonntag 15.09. ab 10 Uhr) herzlich zu unserem Schinkenschießen eingeladen. Sonntagmorgens wird es ein Weißwurstfrühstück geben, zu Mittag unser bekanntes Schwabenmahl und danach noch Kaffee und Kuchen. Zudem an beiden Tagen weitere Speisen und Getränke.

August 2019

Offenes Schützenhaus

Am Sonntag den 18.08.2019 haben wir das Schützenhaus wieder ab 10 Uhr geöffnet. Wer Lust auf eine kleine Stärkung vor oder nach dem Parcoursdurchgang hat ist wie immer herzlich willkommen!

Juni 2019

Neues vom Parcours

Mai 2019

Bogenurlaub in Hohenlohe

Auf der neuen Webseite findet man alles was die Region an Bogensport zu bieten hat. Man kann sich speziell über die 3D Parcours in der Umgebung informieren.

Neue Bilder vom Parcours

April 2019

Zusatzstation: FLIEGENDE EULE

Im Anschluss an Station 28 könnt ihr nun euer Können auf ein bewegliches Ziel testen. ACHTUNG: nur für geübte Schützen. Durch das „große Schussfenster“ ist die Gefahr des Pfeilverlustes hoch. Bitte achtet besonders darauf, wo euer Pfeil landet.

März 2019

12er Tageskarte [zum Preis von 10]

Für unsere Stammgäste bieten wir ab sofort vergünstigte personalisierte Tageskarten an. Diese können als „Geldersatz“ für unseren Parcours bei der Anmeldung verwendet werden. Die Tageskarte ist nur für den jeweiligen Karteninhaber gültig.

Februar 2019

Neues vom Parcours

Januar 2019

Präsentation unseres 3D-Parcours auf der CMT in Stuttgart. Unser Bogenteam hatte die Möglichkeit auf der Aktionsfläche des Tourismusvereins Weinsberger Tal den Parcours sowie den Bogensport den interessierten Besuchern vorzustellen.

Dezember 2018

Aktion "Spenden statt Schenken" der VR Bank

Am Donnerstag, 13. Dezember 2018 lud die VR Bank wieder zur großen Spendenübergabe „Spenden statt Schenken“ für das 2. Halbjahr 2018 ein. An der Veranstaltung vergab die Bank Spendenmittel an über 100 soziale Einrichtungen, gemeinnützige Vereine und Institutionen in der Region.
Für den Aufbau unseres Bogenparcours konnten wir eine großzügige Spende entgegennehmen und möchten uns dafür bei der VR Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG recht herzlich bedanken!

NEU: unser Luchs (Station21) hat Gesellschaft bekommen

November 2018

NEU: Der Igel und der Hase…

Ab sofort ist auch die Station 28 zum schießen bereit.

Am Sonntag 11.11. sowie 18.11. ist das Schützenhaus jeweils ab 14 Uhr geöffnet. Falls sich jemand nach dem Parcoursdurchgang aufwärmen will oder Lust auf einen Kaffee und Kuchen hat ist er herzlich willkommen!

Die Bogenjäger aus Stuttgart haben unseren Parcours besucht. Auch Sie haben einen kurzen Erfahrungs-Bericht erstellt.

Oktober 2018

Der erste Bogenschütze hat unseren Parcours besucht und auch gleich einen Bericht verfasst

Pfeilbaukurs im Schützenhaus

Eröffnung des Parcours:
Der Parcours ist nun zum Begehen für die Allgemeinheit freigegben. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir mit dem Aufbau noch nicht zu 100% fertig sind. Es müssen noch einige steile Wege befestigt werden. Daher die Strecke bitte Vorsichtig und nur mit festem Schuhwerk begehen. An steilen Passagen bitte besonders vorsichtig sein. Der SC Diana wünscht allen Besuchern viel Spaß und „alle ins Kill“

Wir möchten uns recht herzlich bei allen bedanken die uns in den letzten Tagen, Wochen und Monaten bei der Realisierung dieses Bogenparcours unterstützt haben (und hoffentlich auch in Zukunft unterstützen werden)!
Ein ganz großes DANKESCHÖN vor allem an die Waldbesitzer, Jagdpächter, Gemeinde, das LRA und an die zahlreichen Spender der Tiere oder sonstigen Gegenständen. Ohne euch hätten wir dieses Projekt in dieser Form nicht umsetzen können.
VIELEN DANK!!!